Willkommen

 

Herzlich Willkommen auf der Website der Kinderferienwoche der Süddeutschen Gemeinschaft Dagersheim/Darmsheim.
Die KiFeWo ist ein buntes, tolles und kreatives Ferienprogramm für alle Kinder, die die erste Klasse beendet haben (oder bis zum 30.9. 7 Jahre alt sind) und maximal 12 Jahre alt sind. Über 280 Kinder erleben eine Woche lang Gemeinschaft, Spaß, Wertschätzung, Geschichten aus der Bibel und jede Menge Action und Abenteuer.

Übrigens: Infos, wichtiges und aktuelles gibt es auch per
Whatsapp-Newsletter direkt aufs Handy. So funktioniert es:
1. Diese Nummer als Kontakt auf dem Handy abspeichern: 01633809573
2. Eine Whatsapp Nachricht mit deinem Namen an diese Nummer schicken.
3. Fertig! Du bekommst ab jetzt KiFeWo-Infos direkt aufs Handy. Sobald du dich wieder abmelden möchtest, schreibe einfach „Abmeldung“ an die Nummer (die DSGVO Regeln werden eingehalten).

Mittlerweile sind die Planungen für die KiFeWo 2024 schon in vollem Gange und die Mitarbeiter stellen wieder ein tolles Programm für euch auf die Beine. Was wird euch dieses Jahr erwarten? Ihr dürft gespannt sein.

Dieses Jahr findet die KiFeWo von Montag, 2. bis Freitag, den 6. September statt und zwar täglich von 14 bis 18 Uhr!

Teilnehmen können wieder alle Jungs und Mädels im Alter zwischen 7 (oder abgeschlossener 1. Klasse) und 12 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme am Programm ist komplett kostenlos. Die Teilnahme ist flexibel möglich, am besten ist es natürlich, ihr seid die ganze Woche dabei, aber ihr könnt auch nur an einzelnen Tagen kommen.

Das Thema dieses Jahr lautet:
Jona – spucks aus!
Ihr könnt schon sehr gespannt sein, was sich hinter diesem spannenden Titel für eine aufregende Geschichte verbirgt.

Während dem Programm in Dagersheim können die Eltern dieses auch jederzeit im Livestream oder vor Ort im Elterncafé bei Kaffee und Kuchen und Spielangeboten für kleinere Geschwister verfolgen. Außerdem gibt es dort ab 17 Uhr ein Feierabendbier und andere Kaltgetränke. Wir freuen uns auf Sie!

Wenn ihr euch nochmals anschauen wollt, was während der letzten KiFeWo so los war, schaut euch hier die Videos und Fotos der verschiedenen Tage an. Außerdem gibt es hier Tagesberichte von jedem Tag.

Das KiFeWo Feeling, die Gemeinschaft, die Action und die Geschichten das ganze Jahr über erleben? Das geht! In unseren Jungscharen. Schau doch einfach mal vorbei, dort sind ebenfalls KiFeWo Mitarbeiter und viele andere Kids in deinem Alter.

Jungschar für Jungs im Alter von 6-12 Jahren: jeden Mittwoch von 17-18.30 Uhr im Haus der Süddeutschen Gemeinschaft Dagersheim.

Jungschar für Mädels im Alter von 6-12 Jahren: jeden Freitag von 17:30-19 Uhr im Haus der Süddeutschen Gemeinschaft Dagersheim.

Du willst bei der KiFeWo mitarbeiten? Dann komm in den Teenkreis. Alle Teilnehmer des Teenkreises werden jedes Jahr als Mitarbeiter für die KiFeWo angefragt. Der Teenkreis für Jungs und Mädels im Alter von 12-17 Jahren findet jeden Freitag von 19-21 Uhr im Haus der Süddeutschen Gemeinschaft Dagersheim statt.

Dein KiFeWo Team